Durch Teamgeist und Spaß ans Ziel geschwommen

3. Platz bei Schwimmstaffel

Am 06.02.2023 nahmen einige Viertklässler nachmittags an dem Schwimmstaffel-Wettbewerb der Saalfelder Grundschulen in der Saalfelder Schwimmhalle teil. Dabei belegten sie stolz den dritten Platz.

„Wir waren die Ersten beim Wechsel der nassen T-Shirts!“, freute sich Mattes. Dabei war dies nur ein Teil einer Pendelstaffel. Die fünf Mädchen und fünf Jungen schwammen in der Brust- oder Kraultechnik mit und ohne Brettchen, transportierten ein rotes Quietscheentchen auf einem Brett oder mit einer Schwimm-Nudel zwischen den Beinen um die Wette. „Gefallen hat mir, dass kein Kind aufgegeben hat, auch wenn sie wussten, dass sie in der Staffelrunde die Letzten waren. Wir haben jede Schule immer angefeuert und bestärkt.“, sagte ein Mädchen. Herzlichen Glückwünsch und vielen Dank, dass ihr unsere Schule in eurer Freizeit würdig vertreten habt.