Ganztag

Wir sind eine vollgebundene Ganztagsschule mit Nachmittagsunterricht an drei Tagen in der Woche. An den zwei verbleibenden Wochentagen endet der Unterricht zur Mittagszeit. Im Anschluss an den Unterricht können sich die Kinder täglich in verschiedene Angebote und Arbeitsgemeinschaften des freizeitpädagogischen Bereichs einwählen. Eine Begleitung durch unser Pädagogenteam ist von 06:30 Uhr bis 16:30 Uhr gesichert.

Von Montag bis Mittwoch finden im Nachmittagsbereich verschiedene Aktionen statt (immer von 14:45 - 15:30 Uhr), zu denen die Kinder je nach Lust und Laune dazukommen können. Eine Anmeldung vorab ist nicht notwendig. Welche Aktionen für die kommenden 14 Tage geplant sind, erfahren Eltern und SchülerInnen stets im Voraus.

Donnerstag und Freitag sind AG-Tage. Für eine AG wird sich zu Schuljahresbeginn verbindlich eingewählt. Ab Klasse 2 nimmt jedes Kind gemäß unseres Schulkonzeptes verpflichtend an einer konzeptgebundenen AG teil.

Die AG-Angebote für das Schuljahr 2023/24 können hier nachgelesen werden.