Evangelische Schulgemeinschaft begeht feierlichen Taufgottesdienst zu Pfingsten

Am letzten Schultag vor dem langen Pfingstwochenende feierte die Johannesschulgemeinschaft zusammen mit ihren Eltern, Pädagogen und vielen Gästen einen Festgottesdienst unter der Leitung von Pfarrerin Weigel.

Für vier Mitglieder der evangelischen Schulgemeinde war er mit etwas ganz Besonderem verbunden. Für sie erfüllte sich der seit langem gehegte Wunsch einer Taufe in der altehrwürdigen Johanneskirche Saalfeld. Wir erinnern uns: Nach biblischer Überlieferung rief Petrus die Menschen am Pfingstfest in Jerusalem auf, sich taufen zu lassen, um so den Segen Gottes zu erhalten und Aufnahme in die christliche Gemeinschaft zu erfahren.

Deshalb wird der Pfingstgottesdienst alljährlich genutzt, um Pädagogen, Kindern und Angehörigen der Johannesschulgemeinschaft die Möglichkeit zu geben, sich taufen zu lassen. Gestaltet wird der Gottesdienst gemeinsam von allen Kindern der Schule. Zur festlichen Taufhandlung wurden die Täuflinge von ihren Familien und Taufpaten begleitet. Besonders die schöne Gestaltung der Taufkerzen und die zu Herzen gehenden Wünsche der Taufpaten sorgten für emotionale Momente in einem fröhlichen Gottesdienst. Wir wünschen unseren Täuflingen alles Gute und Gottes Segen auf ihrem Weg.