Matschhausen ist eröffnet!

Pandemiebedingt immer wieder verschoben, konnte heute endlich unser neuer Spielplatz von allen Johannesschülern und -schülerinnen erobert werden.

Schon seit Wochen haben die Kinder diesem Termin entgegengefiebert: Seitdem das neue Spielgelände vor Kurzem fertiggestellt wurde, wollte es natürlich getestet und bespielt werden. Heute war es nun endlich soweit. Zur gewohnten Andachtszeit wurde sich nicht wie sonst im Kreis in der Klasse, sondern im Schneegestöber, (kein Aprilscherz!) auf dem Hof getroffen. Der Namensschriftzug der neuen Spielanlage, "Matschhausen", von den Kindern selbst erdacht und per Abstimmung gewählt, hatte sich offenbar mit dem Wetter abgesprochen und zeigte sogleich, dass er perfekt ausgewählt wurde. Begleitet vom Gesang der Kinder und den segnenden Worten unserer Pfarrerin Christina Weigel konnte unsere Schulleiterin Sabine Zeidler-Letsch das Einweihungsband durchtrennen. Wir danken Dirk Böhme und seinem Team für die Ausgestaltung der Spielanlage und freuen uns auf matschige Hofpausen :-)!