Mit den Ohren einmal um die Welt - Die musikalische Weltreise

Am 03.03.2023 waren alle Klassen in der Aula der Johannesschule Saalfeld versammelt und schauten sich die Aufführung „musikalische Weltreise“ von Herrn und Frau Torres an.

Aus jedem Land, z.B. aus Bali, Indien, Nepal, Mexiko, Spanien, Griechenland, Ägypten und Australien, spielte Herr Torres den Kindern auf verschiedenen Instrumenten ein kleines Musikstück vor. Da gab es eine spanische Gitarre, einen arabischen Oud, einen indischen Ghatam und das Didgeridoo zu sehen und zu hören. So reisten die Kinder mit den Ohren von Kontinent zu Kontinent. „Dass Herr Torres mehr als 20 Instrumente spielen kann, hat mich besonders beeindruckt.“, sagte ein Schüler aus der 4. Klasse. Frau Wagner, die Musiklehrerin unserer Schule, hat diese „Weltreise“ organisiert - vielen lieben Dank an dieser Stelle. Ein Mädchen aus der 2. Klasse meinte: „Die musikalische Weltreise war richtig super. Wir haben immer auf der Karte nachgeschaut, wo wir sind, und durften zum Schluss sogar gemeinsam trommeln. Ich würde gern noch einmal die musikalische Weltreise machen.“