Schulanmeldung

Eine Schulanmeldung an unserer Schule ist jederzeit möglich. Senden Sie uns bei Interesse den Anmeldebogen ausgefüllt zu (E-Mail: info@johannesschule-saalfeld.de, Fax: 03671/46 05 66, Postadresse: Johannesschule Saalfeld, Pfortenstraße 16, 07318 Saalfeld). Auch Quereinstiege, z. B. aufgrund von einem Wohnortwechsel, sind möglich.

Unser Schulleitungsteam wird sich nach der Anmeldung mit Ihnen in Verbindung setzen und Sie zu einem persönlichen Kennenlerngespräch einladen (Gespräche für das übernächste Schuljahr finden meist am Jahresanfang statt). Hier erhalten Sie alle nötigen Informationen sowie weitere Unterlagen für eine Einschulung in unserer Schule.

Über die Aufnahme der Schülerinnen und Schüler entscheidet der Schulbeirat. Ein Rechtsanspruch auf eine Einschulung in die Evangelische Johannesschule Saalfeld besteht nicht.