31 neue Mitglieder in unserer Johannesschulgemeinde

Mit dem traditionellen Schuleinführungsgottesdienst haben wir 31 neue Kobolde, Drachen, Schildkröten und Maulwürfe in unserer Mitte willkommen geheißen.

Die Aufregung stand den kleinen ABC-Schützen ins Gesicht geschrieben, als sie dem Gottesdienst lauschten und dem Erhalt der Zuckertüten entgegenfieberten. Mit einem musikalischen Programm und kleinen Anspiel begrüßten die Johannesschülerinnen und -schüler sowie ihre Pädagoginnen und Pädagogen die Neulinge. Einen musikalischen Gruß überbrachte ebenso der Eltern-Pädagogen-Chor. 

Christian Sparsbrod führte durch den Gottesdienst und spendete währenddessen sowohl allen Schulanfängern und Quereinsteigern als auch neu hinzugekommenen Kolleginnen und Kollegen den Segen.

In den ersten Schultagen wurden unsere Erstklässler auch von allen Mitschülerinnen und Mitschülern persönlich noch einmal willkommen geheißen und erhielten als Geschenk des Fördervereins ihre Flöten. Außerdem wurden sie mit den Johannesschul-T-Shirts ausgestattet, die sie bei verschiedenen Anlässen im Laufe des Schuljahres tragen werden. 

Herzlich Willkommen in der Johannesschule!