#Abflug22

Mit dem gestrigen Tag standen das Einläuten der Sommerferien und damit auch die alljährliche Verabschiedung unserer Viertklässler auf dem Programm.

Mit einem von Pfarrerin Christina Weigel geführten Gottesdienst in der Johanneskirche und einem Segenskreis wurden unsere Großen so verabschiedet, wie sie Jahre zuvor in die Johannesschulgemeinschaft aufgenommen worden sind. Unter dem Motto Abflug '22 haben die Kinder, Eltern und Pädagogen eine wundertolle Veranstaltung mit Fotoshow, eigens umgedichteten Liedern und Zeugnisübergabe gestaltet.

Als Abschiedsgruß haben die Vierties der Füchse, Maulwürfe und Schildkröten ein Geschenk hinterlassen, welches ganz im Zeichen unseres Herzensthemas Nachhaltigkeit steht: Ab sofort bietet unser Schulgarten durch drei neue Vogelhäuser ein Zuhause für Spatzen, Stare, Hausrotschwänzchen, Bachstelzen, Grauschnäpper und Zaunkönige. So haben wir eine tolle Erinnerung an diesen Abschlussjahrgang auf dem Schulhof und ein Symbol dafür, dass die Kinder flügge werden und unser Nest verlassen. Wir bedanken uns herzlich bei unseren Abgängern und ihren Eltern! Sobald die Vogelhäuser im Garten Einzug gehalten haben, könnt ihr es euch hier anschauen!

Mit dem Ende des Gottesdienstes hat unsere Schulleiterin Frau Zeidler-Letsch die Schulgemeinschaft in die wohlverdienten und hoffentlich erholsamen Sommerferien entlassen. Unseren zukünftigen Fünftklässlern wünschen wir einen sicheren Flug in die weite Welt sowie Ende August eine wohlbehütete und weiche Landung in den neuen Nestern. Ihr werdet uns fehlen!