Advent ist ein Leuchten

Mit unserem traditionellen Adventsgottesdienst in der Johanneskirche zum Jahresende verabschieden wir unsere Schülerinnen und Schüler in die wohlverdienten Weihnachtsferien.

Der letzte Schultag ist traditionell der Tag, an dem sich Johannesschülerinnen und -schüler, Pädagoginnen und Pädagogen sowie Verwandte und Interessierte in der Johanneskirche treffen, um mit einem Adventsgottesdienst diese besondere Zeit im Jahr zu feiern. Getragen von verschiedenen adventlichen Liedern und unter der Leitung von Pfarrerin Christina Weigel boten die Pädagoginnen und Pädagogen in einem kleinen Anspiel die Weihnachtsgeschichte dar.

Dass alle Kinder der Johannesschule beim Singen von Weihnachtsliedern textsicher sind, stellten sie nicht nur in der Kirche, sondern auch in den vergangenen Wochen beim montäglichen Adventssingen sowie bei unserem Beitrag zum Lebendigen Adventskalender der Stadt Saalfeld unter Beweis.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, Eltern, Verwandten, Freunden und Förderern unserer Johannesschule einen besinnlichen vierten Advent sowie ein frohes Weihnachtsfest im Kreise der Familie. Kommen Sie gut behütet ins neue Jahr! Spätestens zum Unterrichtsbeginn am 06.01.2020 sehen wir uns wieder. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Bleiben Sie gesund!