Die Johannesschule bei Schulengel

Schulengel.de ist Deutschlands erste aktive Charity-Shoppen-Website und wurde 2008 durch einen Schul-Förderverein gegründet. Bis heute sind über 3 Millionen Euro an Spenden zusammengekommen; mehr als 10.000 Einrichtungen aus allen Interessengruppen sammeln über das Portal erfolgreich für ihre Projekte.

Charity-Shoppen stellt eine Möglichkeit dar, bei Online-Einkäufen Spenden für Vereine zu sammeln, ohne dass der Einkäufer selbst Gelder spendet oder gar mehr für seine Bestellung bezahlen muss, denn die an die Website angebundenen Shops zahlen für jeden Einkauf eine Werbeprämie an die Vermittlerwebseite. Das Besondere daran: Die Vermittlerseite gibt diese Prämie anteilig an eine Einrichtung eigener Wahl weiter.

Auch der Förderverein unserer Johannesschule ist bei Schulengel vertreten und so kann während des Online-Shoppings unkompliziert und völlig kostenfrei der Schule etwas Gutes getan werden. Alle Infos und wie das konkret funktioniert, können Sie hier im Flyer nachlesen.