Hallo Pfortenstraße, da sind wir wieder :-)

Nachdem bereits seit 3 Wochen wieder reger Schulbetrieb an unserem neuen alten Standort in der Pfortenstraße in Saalfeld herrscht, wurde der Rückzug am vergangenen Donnerstag nun auch offiziell gefeiert und gleichzeitig der neue Spielplatz für alle JohannesschülerInnen eingeweiht.

Allerhand JohannesschülerInnen, Schulleiterin Sabine Zeidler-Letsch und die PädagogInnen der Schule feierten mit geladenen Gästen und Eltern die Wiedereinweihung nach der Sanierung unserer Schule. Neben Bürgermeister Dr. Kania und Herrn Eckhardt als Vertreter der Evangelischen Schulstiftung in Mitteldeutschland waren auch VertreterInnen  der Stadt, des Architekturbüros, des Fördervereins und des Kirchenkreises anwesend sowie Vetreter verschiedener an der Sanierung beteiligten Gewerke. Im Rahmen einer musikalischen Untermalung durch das Blechbläserensemble der Musikschule Rudolstadt und unseren Schulchor bedankte sich Frau Zeidler-Letsch für die Zusammenarbeit im vergangenen, manchmal auch nervenaufreibenden Sanierungsjahr. Auch die verschiedenen Sponsoren, der Förderverein als kräftiger finanzieller Unterstützer unseres neuen Spielplatzes und die Eltern, die uns beim Garteneinsatz unterstützt haben, wurden mit Dank bedacht.

Im Anschluss wurde die Zeremonie ebenso genutzt, um das neue Schulloge zu präsentieren, das ab sofort auch auf der Startseite unserer Website hier zu sehen ist. Auch hat es seinen Platz auf den neuen Schul-T-Shirts gefunden, die ein traditionelles Geschenk des Fördervereins an die Erstklässler sind und von Vertretern an die neuen ABC-Schützen überreicht wurden.

Höhepunkt - vor allem für die Kinder - bildete die Eröffnung des neuen Spielplatzes. Verbunden mit einem Segenswunsch schnitt Pfarrerin Weigel als Vertreterin des Fördervereins die rote Schleife durch. Von da an dauerte es nur noch Sekunden und der Spielplatz wurde von den Kindern eingenommen.

Wir danken dem Förderverein für die finanzielle Unterstützung bei der Realisierung des Spielplatzes sowie Dirk Böhme und seinem Team für die kreative Umsetzung! Danke an André Kranert für tolle neue Fotos, Dank auch an alle Eltern und Helfer, die kurzfristig für die kleine Eröffnungsfeier ihre Unterstützung zugesagt hatten und tatkräftig mit angepackt haben. Zuletzt geht ein großer Dank an alle PädagogInnen der Johannesschule, die mit viel Engagement den Umzug gemeistert haben und vor allem an die Kinder, die diesen Eröffnungstag so geduldig gemeistert haben! Ihr habt euch euren neuen Spielplatz verdient.

Liebe Pfortenstraße, wir sind wieder da!