Neue Maßnahmen bzgl. COVID-19 im November

Gemäß der Anordnungen des TMBJS und des Thüringer Bildungsministers Herrn Helmut Holter verdichten wir unsere Maßnahmen zur Eindämmung des COVID-19-Virus.

In der Zeit vom 02. bis 30. November 2020 sollen im Rahmen der Stufe 1 (GRÜN) gemäß Sondereindämmungsverordnung ThürSArs-cOv-2-SonderEindmaßnVO weitere Maßnahmen ergriffen werden, um die Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen.

Im Zuge dessen fassen wir unsere Schülerinnen und Schüler in zwei Kohorten zusammen. Eine Kohorte bilden alle CK, WD und KK (mit den Klassenräumen im 1. OG), die zweite Kohorte setzt sich aus SF, PS und MM zusammen (Klassenräume EG).  Entsprechend wird es auf dem Schulhof zwei voneinander abgetrennte Bereiche geben.

Um eine Durchmischung der Kohorten zu vermeiden, werden im November alle AGs ausfallen. Für AGs wie Instrumentalunterricht, Kickboxen etc. setzen Sie sich bitte mit dem Anbieter in Verbindung, um mögliche Ausweichmodalitäten zu klären. Das Schulgebäude dürfen im genannten Zeitraum keine schulfremden Personen betreten (externe AG-Leiter, Eltern, Therapeuten usw.). Alle außerunterrichtlichen Aktivitäten mussten wir leider absagen. Das betrifft neben Einzelfördermaßnahmen, Elternabenden und Elterngesprächen leider auch unser alljährliches Benefizkonzert, worüber wir sehr traurig sind. Wir hoffen auf eine Ausweichmöglichkeit im Frühjahr und sind diesbezüglich bereits mit Herrn Marquardt in Kontakt.

Die Schulandacht unserer Schlauen Füchse am 13.11.2020 kann stattfinden - leider jedoch ohne Gäste. Wir alle hoffen darauf, bald zu unserem gewohnten Alltag zurückkehren zu können. Bleiben Sie gesund!