Herzliche Einladung zum Frühlingskonzert

Am 24.05.2023 um 16:00 Uhr findet das alljährliche Frühlingskonzert der Johannesschule im Meininger Hof statt.

Um 15:00 Uhr starten wir mit einem gemütlichen Kaffeetrinken und Beisammensein im Foyer des Meininger Hofes. Getreu unseres Jahresmottos "Irgendwie anders" steht im Mittelpunkt unseres Konzertes die Wertschätzung der Vielfalt. Sie wird im Konzert besungen und bespielt. Wir wollen zeigen, wie vielfältig wir sind, in unseren Talenten, in unserem Aussehen, in unserem Erleben. Dass wir diese Vielfalt als Bereicherung ansehen, ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Durch das Programm führt die Geschichte eines Schmetterlings, der leider keine bunten Flügel hat, aber im Laufe des Zusammentreffens mit anderen Schmetterlingen erkennt, dass er diese gar nicht braucht, sondern einzigartig und gut ist, so wie er ist. Neben dem Schulchor treten auch das Schulorchester, der Spatzenchor, die Flötenkids und der Pädagogenchor auf. Fröhliche Tänze bereichern das Programm. Alle sind zu diesem bunten Programm herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei!