Sieger im Herzen

Johannesschule rennt beim Staffelwettkampf in der Dreifelderhalle Gorndorf.

Kurz vor den Osterferien nahmen 16 Erst- und Zweitklässler an dem Staffelwettkampf der Grundschulen teil. Allen standen die Aufregung und Begeisterung ins Gesicht geschrieben. Jeweils zweimal durchliefen sie folgende Staffeln:

- Hindernislauf
- Übergabe des Staffelstabes
- Keulenlauf
- Ringhockeystaffel
- Reifenstaffel
- Balltragestaffel

„Das ist ganz schön anstrengend“, sagte ein Erstklässler, „aber es macht richtig viel Spaß!“ Gut, dass das Team Johannesschule Auswechselspieler dabeihatte, so konnte jeder mal kurz verschnaufen, bevor die nächste Staffel begann. Gemeinsam erreichten die Johannesschüler den sechsten Platz. Stolz war die Sportlehrerin, da keiner aufgegeben hat, alle ihr Bestes gegeben haben und auch die anderen Schulen angefeuert wurden.