"Jedes einzelne Schaf ist ihm wichtig!"

Die Kühnen Kobolde der Johannesschule Saalfeld haben in ihrer Schulandacht über den Psalm 23 berichtet und damit einen tollen Wochenabschluss für alle Johannesschüler und Gäste gestaltet.

Getreu dem Motto "Ich bin (k)ein Schaf, das sag' ich dir ... ODER: Was Schafe über ihre Hirten erzählen könnten" haben sich die Kühnen Kobolde unter der Leitung von Ellen Ullmann und Katja Klimke mit Psalmen beschäftigt und hatten während ihrer Schulandacht am 25. Januar 2019 dabei so einiges über ihren Hirten zu berichten.

Mit einem tollen Anspiel hat die Gruppe gezeigt, wie wichtig es ist, wenn ein Hirte sich mit Gottes Hilfe gut um seine Schutzbefohlenen kümmert: "Jedes einzelne Schaf ist ihm wichtig. Und dabei ist es ganz egal, welche Macke es hat. Jedes ist gleich liebenswert." Der Psalm 23 wurde reicht bebildert vorgestellt und mit dem Segen und dem Vaterunser im Gepäck wurde die Johannesschulegemeinschaft ins Wochenende entlassen.