Mietvertrag unterzeichnet

Mit den Unterschriften der Evangelischen Schulstiftung in Mitteldeutschland und der Stadt Saalfeld wird der Wiederbezug und langfristige Bestand unseres Standortes Pfortenstraße besiegelt.

Ein wichtiger Schritt in Richtung Erhalt der Schulvielfalt am Standort Saalfeld haben die Evangelische Schulstiftung in Mitteldeutschland und die Stadt Saalfeld getan. Mit den Unterschriften unter einem neuen Mietvertrag haben Frau Dr. Katrin Vogel, Geschäftsführerin der Schulstiftung, und Herr Dr. Steffen Kania, Bürgermeister der Stadt Saalfeld, dafür gesorgt, dass die Johannesschule auch nach der Sanierung des Schulgebäudes an Ort und Stelle ihren Platz finden wird. Nach dem Wiedereinzug im Sommer 2020 ist der Standort unserer Johannesschule somit für weitere 15 Jahre gesichert.

Für die feierliche musikalische Umrahmung der Vertragsunterzeichnung sorgten die Johannesschüler unter der Leitung von Katrin Wagner.