Neue Beschlüsse der Thüringer Landesregierung zur Eindämmung von COVID-19

Am 11.12.2020 hat die thüringische Landesregierung neue Beschlüsse erlassen, um die COVID-19-Infektionen eindämmen zu können. Auch das Bildungssystem ist davon betroffen.

Vor und nach den Weihnachtsferien (konkret: 21./22.12.2020 sowie 04. - 08.01.2021) soll der Unterricht für alle Klassenstufen als Distanzunterricht durchgeführt werden, also als Lernen von zu Hause aus stattfinden. Die nötigen Informationen über zu bearbeitende Lerninhalte sowie Materialien erhalten Sie rechtzeitig über Ihr Klassenteam.

Für die Klassenstufen 1 bis 4 soll laut dem Beschluss auch eine Notbetreuung angeboten werden, sofern es Eltern nicht möglich sein sollte, die Betreuungszeit für Ihr Kind selbst abzudecken. Eine ausführliche Information dazu mit möglichen Betreuungszeiten etc. erhalten Sie per Mail ebenso über Ihr Klassenteam. Wie auch in der Mail benannt, bitten wir um eine zeitnahe Rückmeldung per Mail, sollten Sie Betreuungsbedarf haben. Bitte richten Sie Ihr Schreiben dazu an: info@johannesschule-saalfeld.de.

Den Beschluss und ausführliche Informationen dazu können Sie beim TMBJS nachlesen.

Ergänzung vom 14.12.2020: Entsprechend der Beschlüsse der Bundesregierung vom 13.12.2020 und deren Umsetzung auf Landesebene starten alle Schülerinnen und Schüler bereits am Mittwoch, 16.12.2020, in den Distanzunterricht (siehe auch hier). Arbeitsaufträge für das Homeschooling erhalten Sie über Ihr Klassenteam.