Tierreich Alaskas - Ein toller Vortrag

Mit Herrn Burgheim, der in Kanada und Alaska lebt, konnten wir einen interessanten Gast begrüßen, der uns allerhand Wissenswertes und Erstaunliches über das Leben und das Tierreich im hohen Norden Amerikas berichtete.

Mit einem spannenden Diavortrag, einer riesigen, echten Bärenkralle und vielen tollen Geschichten im Gepäck, nahm uns Herr Burgheim mit auf eine Reise in seine Wahlheimat. Er erzählte unter anderem von seinem Zusammenleben mit wilden Bären, welche spannenden (und auch gefährlichen!) Begebenheiten er mit ihnen erlebte und noch vieles mehr. Spätestens beim Vorstellen verschiedener Disziplinen, die die Bewohner Alaskas in ihrer jährlichen Olympiade, der Alaska State Fair, per Wettkampf entscheiden, hielt es niemanden mehr auf den Sitzen. Es war ein toller Vormittag!