Weiterführung des Lockdowns/Notbetreuung

Aktuell gibt es keine neuen Informationen darüber, wann die Schulen in Thüringen für den Präsenzbetrieb oder eingeschränkten Regelbetrieb wieder geöffnet werden dürfen. Die momentan gültigen Bestimmungen gelten vorerst bis zum 14.02.2021. Sobald es Neuigkeiten gibt, erhalten Sie diese wie gewohnt per Elternbrief und über Ihre Klassenteams.

Eltern, die Notfallbetreuungsbedarf haben und diesen bereits mit den Formularen bei uns eingereicht und bestätigt bekommen haben, steht weiterhin Notfallbetreuung für ihr Kind zu. Wir bitten auch weiterhin darum, dass sich diese Eltern unter unserer Mailadresse (info@johannesschule-saalfeld.de) zurückmelden, wann Betreuungsbedarf besteht (mit der Angabe von Datum und Betreuungsuhrzeit).

Eltern, die noch keine Notfallbetreuung bisher beantragt hatten, nutzen das Anmeldeformular auf unserer Internetseite oder der Seite des Kultusministeriums von Thüringen. Hier der Hinweis: Bitte füllen Sie ein Antragsformular für jedes Elternteil aus. Vielen Dank!

Notbetreuungsbedarf für die Folgewoche ist bitte immer spätestens bis zum Donnerstag der aktuellen Woche um 12 Uhr anzuzeigen.

Liebe Eltern, auch weiterhin wird das gesamte Team der Johannesschule sich sehr um die bestmögliche Homeschoolingsituation für Ihr Kind bemühen. Bitte bleiben Sie stark und seien Sie gewiss, dass das Team der Johannesschule sehr zu schätzen weiß, was Sie derzeit zu Hause leisten müssen. Wir sind dankbar und stolz, viele engagierte Eltern in unserer Gemeinschaft zu haben, die täglich Lehrer/in, Erzieher/in, Koch/Köchin, Haushaltsengel, Motivations- und Animationsteam zugleich sind. Auch uns geht es so. Halten Sie durch, wir tun ebenso unser Bestes hier vor Ort und auf allen weitern "Kanälen".

Liebe Grüße an alle Schüler und Schülerinnen zu Hause sendet Ihnen und euch Frau Zeidler-Letsch mit dem gesamten Team der Johannesschule