Zweitklässler informieren sich über Instrumente

Beim traditionellen Instrumentenkarussell der zweiten Klassen werden Instrumente vorgestellt, die die Kinder erlernen können.

Bereits zwei Donnerstage sind in diesem Schuljahr vergangen, an denen die Zweitklässler der Johannesschule am Instrumentenkarussell zweier Saalfelder Musikschulen teilnehmen durften.

Zunächst luden Martin Jahn, Inhaber der TonArt-Musikschule Saalfeld, und zwei KollegInnen zu einer Instrumentenrunde ein, bei der die Zweitis sich an der Gitarre, am Keyboard sowie am Schlagzeug und Cajon ausprobieren durften.

Eine Woche später freuten sich Jana Bauer, Leiterin der Kreismusikschule Saalfeld, und ihre MitarbeiterInnen über den Besuch aus der Johannesschule. Hier standen Zupf-, Streich-, Holzblas-, Blechblas- und Tasteninstrumente auf dem Programm und natürlich durften die Kinder auch hier einiges ausprobieren.

Für alle Seiten war es ein tolles Erlebnis und viele wissen nun genau, welches Instrument sie gern erlernen würden, wenn sie denn nicht schon eines spielen. Gut möglich also, dass die Saalfelder Musikschulen bald weiter Zuwachs erhalten werden.