World Cleanup Day 2021

Am 18.9.2021 fand der diesjährige World Clean up Day statt, an welchem sich in diesem Jahr erstmalig auch die Johannesschule mit Schülern und Eltern sowie Lehrern und Erziehern beteiligte. Zum World Clean up Day sammeln Menschen auf der ganzen Welt achtlos weggeworfenen Müll ein und tragen somit zu einer sauberen Natur bei.

Im Vorfeld wurden alle fleißigen Helfer der Johannesschule durch die Prowin-Beratung Matthias & Nicole Hesse aus Saalfeld mit allen nötigen Utensilien versorgt, um Müll im Stadtgebiet sowie am Saaleradwanderweg sammeln zu können.
Etwa 120 Kinder und Erwachsene sammelten gemeinsam innerhalb von 2 Stunden 259,6 kg Müll von Wegen, Wiesen, Straßen und Bächen in Saalfeld. Alle hatten große Freude, etwas Gutes zu tun und gemeinsam freuen wir uns schon auf den World Clean up Day 2022!
Ein großer Dank geht an alle fleißigen Kinder mit ihren Familien, sowie an das Team der Johannesschule. Ein besonderes Dankeschön richten wir an Frau Melle vom Ordnungsamt für die freundliche Unterstützung. (Nicole Hesse)