Teilnahme am Herbstcrosslauf

Am 27.09.2023 nahmen 17 Schüler der Johannesschule wieder am Herbstcrosslauf auf dem Gelände des Bergfriedes in Saalfeld teil. "Die 800 Meter sind schon echt heftig, Frau Volk.", sagte eine Läuferin zur begleitenden Lehrkraft. Vielen Dank für die Unterstützung der vielen Zuschauer und Fans der Johannesschüler. Dies machte den wunderschönen Tag für das "Team Johannesschule" unvergesslich. Besonders beglückwünschen wir Anna Hauptlorenz, die den 2. Platz in ihrem Jahrgang erreichte.

Am 25.10.2023 nahm die Evangelische Johannesschule wieder an der Aktion "BeKiGeKi" (Bewegte Kinder = Gesündere Kinder) teil. Im Sportunterricht absolvierten die Drittklässler (Kühne Kobolde) dieses Schuljahr die sechs Testaufgaben. Nach Auswertung der Ergebnisse durch die Universität Erfurt erhält jedes Kind bis Ende März 2024 eine individuelle Auswertung, Hinweise zur gesunden Ernährung und Tipps zur Mitgliedschaft in einem Sportverein, zusammen mit einer regionalen Vereinsübersicht.