Aktualisiert: Digitale Sportstunde

ALBA BERLIN bietet ab sofort täglich von Montag bis Freitag eine digitale Sportstunde an. Für Grundschulkinder findet diese am Vormittag um 10:00 Uhr statt.

Auszug aus dem Internetauftritt von ALBA BERLIN:

Die behördlichen Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Corona-Virus haben Deutschland fest im Griff. Schulen und Kitas landesweit wurden geschlossen. In den Sportvereinen wurde der Spiel- und Trainingsbetrieb ausgesetzt. Hunderttausende Schul- und Kitakinder verbringen den ganzen Tag zu Hause. Mit dem neuen Online-Programm „ALBAs tägliche Sportstunde“ bringt ALBA BERLIN ab sofort Bewegung, Spaß und Bildung in diesen für alle ungewohnten Alltag.

Jeden Tag gibt es eine digitale Schulstunde (45 Minuten) Sport, Fitness und Wissenswertes für alle Kinder und Jugendlichen – zum Ansehen und Mitmachen in den eigenen vier Wänden. Von Montag bis Freitag sendet ALBA auf seinem Youtube-Kanal ein Sport-Programm für Kinder und Jugendliche im Kita- (9 Uhr), Grundschul- (10 Uhr) und Oberschul-Alter (11 Uhr). Zu den genannten Zeiten werden täglich neue Clips eingestellt. Diese sind dann jederzeit abrufbar.

Detaillierte Infos gibts auf der Internetseite von ALBA BERLIN, die Sportstunde kann über den offiziellen You-Tube-Kanal des Vereins unter "ALBAs tägliche Sportstunde" abgerufen werden. Viel Spaß und Sport frei!

UPDATE: Auch vom Landkreis Saalfeld-Rudolstadt gibt es nun ein Angebot zum digitalen Sportunterricht, zu finden unter: www.schulsportkids.de