Auf der Suche nach dem Frühling

Mit einem musikalischen Gruß begrüßt die Johannesschule im Meininger Hof pünktlich zum Frühlingsanfang die neue Jahreszeit.

Zum traditionellen Frühlingskonzert hatten die Kinder und Pädagogen der Johannesschule in den Meininger Hof geladen - in diesem Jahr auf den Tag genau zu Beginn des Frühlings. Vor Konzertbeginn konnten sich die Gäste bei Kaffee und Kuchen stärken, während hinter der Bühne noch fleißig die letzten Vorbereitungen getroffen wurden.

Unter der musikalischen Leitung unserer Musiklehrerin Katrin Wagner sangen die Johannesschüler den Frühling herbei - herrlichstes Wetter gab ihnen recht. Ein abwechslungsreiches Programm aus Musik, Gesang, Tanz und Gedichten wurde geboten und vielfach mit Applaus der zahlreichen erschienenen Gäste belohnt.

Für die vielfältige Unterstützung sowohl bei der Vorbereitung als auch der Durchführung unseres Konzertes sagen wir ein herzliches Dankeschön an die Eltern unserer Schülerinnen und Schüler, die tatkräftig gebacken und verkauft haben, an unseren Förderverein, den Meininger Hof und natürlich an die Kinder und Pädagogen für ein wunderschönes Frühlingskonzert!