Saalfelder Stadtradeln - Mit dem Rad nach Madrid

Johannesschule-Team beteiligt sich wieder am Stadtradeln An der Aktion Stadtradeln nahmen dieses Jahr vom 09.05. – 29.05.2022 insgesamt 1.159 Radfahrer aus 119 Teams teil. Im Vergleich zum letzten Jahr haben sich sowohl die Anzahl der Teilnehmer als auch die Teams verdoppelt. Sie radelten insgesamt 243.576 km und setzten so aktiv ein Zeichen für den Klimaschutz und die kommunale Radverkehrsförderung, denn sie sparten in der Zeit insgesamt 38 Tonnen CO2 ein.

Auch das Johannesschul-Team beteiligte sich an der umweltfreundlichen Aktion und erstrampelte mit seinen 49 Teilnehmern und Teilnehmerinnen insgesamt 2.197 km (das entspricht ungefähr der Strecke von Saalfeld nach Madrid). Die Coolen Kugelfische nahmen auch als gesamte Klasse teil. Vielleicht kann man perspektivisch, ähnlich unserer Altpapiersammlung, einen kleinen klasseninternen Wettkampf ins Leben rufen, um so noch mehr Kilometer zu sammeln.

An dieser Stelle möchten wir DANKE sagen für das Engagement der Teilnehmer, die sich die Zeit nehmen, um sich aktiv für die Umwelt einzusetzen, sich anzumelden und ihre Werte einzutragen.

Bleibt weiterhin so sportlich, umweltfreundlich und vor allem gesund!