Wir haben gewonnen!

Am 29.09.2020 erhielten wir eine E-Mail von IKEA Erfurt zum Aufruf für einen Nachhaltigkeitswettbewerb unter den Thüringer Schulen. Insgesamt 7.500 Euro möchte IKEA Erfurt an 3 nachhaltige Projekte von Schulen spenden.

Da es hierbei um einen stattlichen Betrag ging, schlossen sich drei Pädagogen unserer Schule zusammen, um die Bewerbung in Form einer PowerPoint-Präsentation (diese PowerPoint kannst du dir hier anschauen) zu gestalten. Unsere Kollegen unterstützten uns mit vielen Beiträgen und Anmerkungen für unser Anliegen. Am 29. November haben wir dann unsere Bewerbung an IKEA Erfurt geschickt und dann hieß es Daumen drücken.

Nur acht Tage später erhielten wir während des Unterrichts den vielversprechenden Telefonanruf von IKEA. „… ich freue mich Ihnen mitteilen zu können, dass Ihre Schule, eine von den drei ausgewählten Einrichtungen ist, die mit ihrer Bewerbung gewonnen hat.“

Frau Streipert, die den Anruf entgegen nahm, berichtet:

„Ich war überglücklich und habe erst einmal ganz laut gejubelt und ein paar kleine Tränchen verdrückt. Die Kinder in meiner Klasse sahen mich verwundert an. Als ich ihnen meinen emotionalen Ausbruch erklärte, war die Freude groß.“

Wir freuen uns über die gewonnen 2.500 Euro für unsere nachhaltigen Projekte in diesem Schuljahr.